Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 31. März 2020 um 21:31 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Ostern feiern – weil das Leben siegt!

31. März 2020

In diesen Tagen muss vieles anders werden. Aber die Auferstehung wollen wir feiern, denn Ostern ist nicht abgesagt. Ostern ist wichtig. Ostern bedeutet: Das Leben siegt! Damit alle in Feierstimmung kommen, haben wir uns für euch eine tolle Osterüberraschung ausgedacht, die wir euch und euren Lieben gerne vorbeibringen möchten: unsere Ostertüte. In der Ostertüte befinden sich neben einigen Überraschungen auch eine Anleitung Ostern von zu Hause aus zu feiern. Wenn Du gerne unsere Ostertüte bekommen möchtet. Dann melde Dich bitte bis zum 06. April im Pfarramt Neckarsteinach unter 06229/459 oder per Email unter: norbert.feick@ekhn.de

Wir bringen Dir gerne die Ostertüte am Karsamstag, den 11. April 2020 kontaktfrei an die Haustür, an Einzelpersonen, Paare, Familien, unabhängig ihrer Konfession. Teile uns hierzu bitte deinen Namen und Adresse, Telefonnummer und die Anzahl der Kinder, die in deinem Haus leben mit. Also bitte anmelden!

Wenn Du unsere Aktion finanziell unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende unter:
DE36 6729 1700 0023 4401 05 bei der Volksbank Neckartal oder
Verwendungszweck, jeweils: Ostertüte.

An Karfreitag und Ostersonntag muss niemand auf den Gottesdienst verzichten. Denn die Predigten zu Karfreitag bzw. zum Ostersonntag findet ihr am 10. April bzw. am 12, April auf unserer Homepage https://ev-kirche-neckarsteinach.de/ zum Download. Zudem plant Herr Alexander Muth, Vikar aus Hirschhorn, die beiden Gottesdiensten im Livestream aus seiner Heimatgemeinde Buchenau an der Lahn zu senden. Ihr könnt jeweils um 10.00 Uhr live dabei sein unter: https://www.youtube.com/channel/UCcA5_uT8LVUe90FSW5fv8uQ

Hinweisen möchte ich euch wieder einmal auf unsere Homepage speziell für den sonnigen Süden Hessens. Auf unserer gemeinsamen Homepage http://suedkurve-ekhn.de/ wird es für die KArwoche spezielle Angebote geben, klickt euch einfach mal rein ab dem 05. April 2020

Zu guter Letzt eine Idee aus unserer Ev. KiTa Schatzinsel. Das Team der Erzieherinnen hat alle Kinder und Eltern angeschrieben und gebeten der KiTa mitzuteilen, was die Kinder gerade spielen, basteln, musizieren, wo sie klettern toben, welche Fernsehsendung sie empfehlen können. “Best practice in Corona Zeiten” sozusagen.Und der guten Ideen nicht genug, habe ich den Osterbrief an alle Kinder mit angeheftet.

Schließen möchte ich mit der Zeitansage: Morgen ist der 1. April. Freut euch, wenn euch jemand in den April schickt und denkt euch gute Aprilscherze aus, denn durch Humor lässt sich manche Krise viel besser bewältigen.

In diesem Sinne, bleibt gesund und miteinander verbunden.
Norbert Feick

Anhänge

Klicken Sie auf die jeweilige Überschrift um einen Anhang in einem neuen Fenster zu öffnen.

Osterbrief