Dieser Eintrag wurde am Samstag, 20. Februar 2021 um 12:22 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Osterkalender im Netz

Michelstadt. Warum eigentlich sollte es nur Adventskalender geben? Es gibt ja noch ein anderes großes christliches Fest im Jahreskreis. Und so startet ein digitaler Kalender „Ostern auf der Spur“ am Aschermittwoch (17.2.). „Dann wird es wöchentlich zu den Passions-Sonntagen (21. und 28.2., 7., 14. und 21.3.) einen Beitrag geben“, erklärt Dekanatsjugendreferent Oliver Guthier, der auch federführend zeichnet für diese besondere Idee zur Fasten-, Kar- und Osterzeit. Und ab Palmsonntag, dem 28. März, werde es dann täglich einen Beitrag geben, so Guthier weiter.
Beiträge zum Osterkalender kommen von Mitarbeitenden des Gemeindepädagogischen Dienstes, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen im Dekanat sowie Pfarrer:innen. „Das alles ist wieder abrufbar unter www.ev-jugend-odenwald.de“, sagt Guthier und knüpft damit an das Vorgängerprojekt an: den digitalen Adventskalender.

Tags: ,