Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 22. Juni 2021 um 19:15 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Ergebnis der Kirchen­vorstands­wahl

Am Sonntag, dem 13. Juni, wurden die Kirchenvorstände in den Gemeinden der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) gewählt worden. Rund 1,2 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen, über die Zusammensetzung der Kirchenvorstände in 1.059 Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz zu entscheiden. So auch in Neckarsteinach.

Zum ersten Mal wurde die Kirchenvorstandswahl als reine Briefwahl durchgeführt. So konnte die Wahlbeteiligung auf 37,8 % gesteigert werden und lag rund 14% höher als beim letzten Mal. Es wurden insgesamt 490 Stimmen abgegeben, 12 davon waren ungültig. Gewählt wurden: Sabrina Eichler, Melanie Munk, Michael Molter, Michael Müller, Heike Richter, Rosemarie Schindelbeck, Maike Schmitt, Sophia Steigleder, Sandra Suhm, Max Zepnik; Jugenddelegierte: Carolin Schmitt, Lionel Böhringer.

Ein herzlichen Dankeschön gilt den Wahlhelfer*innen und dem Wahlvorstand: Horst Seibert, Günter Kothe, Eva Schückler, Hans-Georg Diener, Helga Schäfer und Dr. Gaby Hauer sowie Küsterin Andrea Zepnik und Gemeindeassistentin Ursula Egler.

Das Wahlprotokoll liegt ab Freitag, 25.06.2021 bis Freitag 12.07.2021 im Pfarrbüro zur Einsicht aus. Nach Terminvereinbarung können Sie dieses gerne einsehen. Ein schriftlicher Einspruch gegen das Wahlergebnis ist bis zum 5. Juli 2021 möglich.