Dieser Eintrag wurde am Montag, 19. April 2021 um 17:36 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Digitale Kollekten im Monat April

Kollekten gehören wie selbstverständlich zum Gottesdienst. In der Corona-Zeit werden an vielen Orten Gottesdienste online gefeiert, deshalb können auch die Kollekten online gegeben werden. Weitere Informationen rund um die Online-Spende finden Sie unter: https://www.ekhn.de/service/spenden-und-kollekten/kollekten.html?evangelische-kirche-in-hessen-und-nassau-2/spende

Diese Kollektenempfänger können Sie im April unterstützen:

Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Gemeinden, Dekanaten und Jugendwerken

Evangelische Kinder- und Jugendarbeit geschieht um der Kinder und Jugendlichen willen. Die Arbeit begleitet Kinder und Jugendliche bei ihrer Identitätsentwicklung und ergreift Partei für sie. Sie setzt sich ein und versteht sich als einladende Kirche für alle.

Für das Wormser Reformationsjubiläum

1521 weigerte sich Martin Luther mit den Worten „Hier stehe ich! Ich kann nicht anders“ vor dem Wormser Reichstag, seine revolutionären Ideen zu widerrufen. Das 500. Jubiläum dieses historischen Ereignisses wird u.a. mit einer ganz besonderen Multimedia-Inszenierung in Worms gefeiert. Ein gemeinsames Fest an vielen Orten.