Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 26. Mai 2020 um 18:02 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Der Gehweg vor dem Martin-Luther-Haus soll nicht zum Hundeklo verkommen

Nachdem in der Vergangenheit manche Hundebesitzer*innen auf dem Gehweg vor dem Martin-Luther-Haus in der Kirchenstraße 28 den geliebten Vierbeinern erlaubten, ihre Notdurft zu verrichten, markieren nun drei Schilder deutlich das Verbot. Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, den Hundekot mit einer Tüte zu entsorgen bzw. den Hund erst gar nicht dorthin machen zu lassen, wo andere spazieren und wo Schachspieler*innen und Jungscharkinder ein- und ausgehen. Mit diesen Schildern appelliert die Ev. Kirchengemeinde Neckarsteinach an alle Hundebesitzer*innen, die mit ihren Vierbeinern die Kirchenstraße zum Gassigehen nutzen, sich nicht über das Verbot hinwegzusetzen.