Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, 21. Januar 2021 um 08:02 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Der 3. Ökumenischen Kirchentag (ÖKT) geht neue Wege

Logo: 3. Ökumenischer Kirchentag - Frankfurt am Main, 12. - 16. Mai 2021Das haben die Gremien des 3. ÖKTs aufgrund der aktuellen Pandemielage und der damit verbundenen unsicheren Rahmenbedingungen im Mai 2021 entschieden: Der ÖKT wird anders – konzentrierter, dezentraler, digitaler. Das Programm des 3. ÖKT wird kompakter. Infolge der Corona-Pandemie rücken neue Fragen und Herausforderungen ins Blickfeld. Diesen wird eine besondere Bedeutung zukommen. Mit dem 3. ÖKT bietet sich die Chance, denen eine Plattform zu geben, die ernsthaft darum ringen, unsere demokratische Grundordnung, ein friedliches Miteinander und unsere ökologischen Lebensgrundlagen zu bewahren. Diese Chance soll genutzt werden, denn das Leitwort „schaut hin“ fordert dazu auf, christlich motiviert Verantwortung zu übernehmen. Die Teilnahmebedingungen werden aktuell dem neuen Konzept angepasst.

Tags: ,