Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 28. Juni 2022 um 13:31 erstellt und ist abgelegt unter Dekanatsinformationen.

Dekanatsinformationen Juni 2022

Das Dekanat Odenwald informiert:

Nachrichten:

• “Zwanzig Jahre für Litauen“
    Vielbrunner Hilfstransporte enden nun – Freundschaft bleibt: Link zum Artikel
  • “Feuer und Flamme werden und andere begeistern“
    Pfingstgottesdienst im Grünen in Würzberg: Link zum Artikel
  • “Evangelisch aus Fürstengrund“
    Ehrungen für Ilse Kopriwa und Axel Muhn: Link zum Artikel

Hinweise:

• Dekanat zieht um
    Das Dekanat zieht im Juli von Michelstadt nach Bad König um; Grund: die neuen Eigentümer am bisherigen, angemieteten Standort des „Hauses der Kirche“ haben Eigenbedarf angemeldet und eine Kündigung ausgesprochen. Neuer Dekanatssitz ist dann das „Neue Schloss“ in der Odenwälder Kurstadt. Nach dem derzeitigen Planungsstand sollen am Sonntag, 10. Juli, nachmittags dort die Türen geöffnet und Besucherinnen und Besucher willkommen geheißen werden.Die neue Adresse lautet: Evangelisches Dekanat Odenwald, Schlossplatz 6, 64732 Bad König; die Telefonnummer steht noch nicht fest.
  • Erst Krieg – dann Frieden?
    Angesichts des Ukraine-Krieges und der damit einhergehenden Veränderungen in der deutschen Sicherheits- und Friedenspolitik möchte das Dekanat gerne zur Diskussion einladen und kritisch nachfragen: Trägt die deutsche Politik zur Verlängerung des Krieges bei oder schafft sie die Voraussetzungen für Frieden?Am Freitag, 15. Juli, in der Wandelhalle in Bad König, Beginn: 19 Uhr

• 26. Mai, Hainhaus, 10 Uhr:
    Himmelfahrtsgottesdienst im Freien (Kirchengemeinde Vielbrunn)
  • 26. Juni, Seckmauern, Kirche, 9.30 Uhr:
    Familiengottesdienst mit anschließendem Gemeindefest
  • 2. Juli, Kirchbrombach, Kirche, 15 Uhr:
    Gottesdienst zur Ordination von Pfarrer Dominik Bär
  • 2. Juli, Michelstadt, Kirche, 16 Uhr:
    Kinderkonzert: ‘Vivaldi für Kinder’
  • 3. Juli, Michelstadt, Kirche, 16.30 Uhr:
    ‘Die Vier Jahreszeiten’: Vivaldissimo.odw: Ein Feuerwerk virtuoser Musik aus dem Barock
  • 15. Juli, Bad König, Wandelhalle, 19 Uhr:
    Podiumsdiskussion: ‘Erst Krieg – dann Frieden?’
  • 17. Juli, Bad König, Kirche, 19 Uhr:
    ‘Wiener Melange’: Musik für Violine und Gitarre von Mozart und Schubert mit dem Duo L’Accord 64
  • 25. Juli bis 7. August:
    Up in the North – Schwedenfreizeit

Weitere Termine auf der Homepage des Dekanats. Dort gibt es zu einigen Terminen außerdem weitere Informationen.