Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 28. April 2020 um 18:22 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Abtransport der Big Packs startet in den kommenden Tagen

Aufgrund der Corona Pandemie war der Abtransport der Big Packs von der Brandstelle im Rosenweg ausgesetzt worden. In den kommenden Tagen soll damit endlich begonnen werden. Zunächst werden die Brandreste mit kleinen Lkws vom Rosenweg abtransportiert, dann in der Nähe des Eisenbahntunnels unterhalb des Riegelsbergs umgeladen und schließlich mit großen Lkws zu einer Deponie in der Nähe von Leipzig abtransportiert. Der weite Weg war notwendig geworden, weil diese Deponie als eine der wenigen in Deutschland noch Kapazitäten frei hat. Alle Deponien waren aufgrund der Corona-Pandemie bekanntlich geschlossen worden. Leider kam es deshalb zu weiteren Verzögerungen beim Abtransport der Brandreste. Wenn die in Reih und Glied aufgereihten Bick Packs abtransportiert sind, werden die Aufräumarbeiten im Rosenweg wieder aufgenommen und dann hoffentlich bald auch ein Ende finden. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Pfarrer Norbert Feick

Tags: ,