Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, 09. November 2022 um 07:45 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Ökumenisches Fasten für die Ukraine

Auch nach mehr als einem halben Jahr Krieg in der Ukraine, brauchen die Menschen dort unsere Hilfe. Daher wollen wir gemeinsam für die Menschen in der Ukraine beten. In der Bibel sind Gebet, Fasten und Spenden eng miteinander verbunden. Wir werden einen Tag gemeinsam fasten und erleben, was Gott uns schenken möchte. Im Fasten solidarisieren wir uns mit den Entbehrungen der Menschen in der Ukraine. Aber Fasten ist nicht nur Verzicht, sondern pure Fülle. Indem wir uns für einen Tag unserer essentiellen Bedürfnisse entledigen, wollen wir Gott den Raum geben uns neu zu füllen. Fasten ist dabei wie ein Katalysator des Gebets. All das was wir während dieser Zeit nicht verzehrt haben und sicher noch mehr, wollen wir dann auch materiell einem Projekt in der Ukraine zu Gute kommen lassen. Wer Interesse hat melde sich gerne im ev. Pfarrbüro bis zum 5.12.22 an: 06229-459 oder per Mail: Johannes.Schuetz@ekhn.de. Zudem sind alle, egal ob lediglich interessiert oder schon entschlossen mitzumachen, zum ‚Gesprächsabend: Fasten‘ am 12.11.22 um 18:45 Uhr ins katholische Gemeindehaus in Neckarsteinach Kirchenstraße 10 eingeladen.

Ihr Vikar Johannes Schütz und Pater Alex

Tags: , , ,