Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 12. Juli 2022 um 18:40 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Opferstock in der Evangelischen Kirche gewaltsam entfernt

Am Pfingst-Wochenende, 05.-06.06. 2022 wurde in der Evangelischen Kirche der Opferstock gewaltsam entfernt. Mitsamt der Befestigung wurde er von der Säule am Eingang unter der Empore abgerissen, aufgebogen und die enthaltenen Spenden entwendet. Der Metallbehälter wurde nachdem er demoliert und geleert war im hinteren Bereich der Kirche, im Stuhllager, auf den Boden geworfen. Der Opferstock wird zu Zeit sachkundig repariert und schnellst möglich wieder montiert. Da der Opferstock regelmäßig geleert wird, konnten die Täter, wenn überhaupt, nur eine geringe Beute entwenden. Wer Hinweise geben kann, melde sich bitte beim Pfarramt unter 06229/459.