Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 12. April 2022 um 20:53 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Geflüchtete haben Zuflucht im Kloster Höchst gefunden

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat ihre Freizeit- und Tagungshäuser für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine geöffnet. Im Kloster Höchst und in der Jugendburg Hohensolms bei Wetzlar werden in den kommenden Wochen 160 Übernachtungsmöglichkeiten vornehmlich für geflüchtete Frauen und Kinder zur Verfügung gestellt. Dabei bietet das Kloster Höchst im sogenannten „Neuen Bau“ 60 Plätze an. Die ersten Gäste aus der Ukraine sind bereits in Höchst eingetroffen. Die Hilfsaktion für Kriegsflüchtlinge ist zunächst für mindestens sechs Monate ausgelegt. Wenn Sie finanziell unterstützen möchten, dann benutzen Sie folgende Kontoverbindung:

Evangelische Bank eG

Verwendungszweck: Geflüchtete KH