Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 22. März 2022 um 18:52 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Kinder­kloster­tag im Kloster Höchst

Über 40 kleine Mönche und Nonnen wurden im Kloster Höchst für einen Tag eingekleidet und erfuhren wie in Klöstern gelebt und gearbeitet wurde. Die jungen Novizen im Alter zwischen fünf und zehn Jahren erlebten in verschiedenen Kreativ-Workshops: einer Schreibstube, einer Malstube, beim Backen und in der Kräuterapotheke sowie in einer Wollstube den Alltag des Klosterlebens. Dekanatsjugendreferent Oliver Guthier zeichnete zusammen mit der Höchster Klosterpfarrerin Marion Rink verantwortlich für den dritten Kinderklostertag des Evangelischen Dekanats Odenwald. Aus Neckarsteinach waren 4 Jungs dabei, die von Gaby Hauer und Helga Schäfer begleitet wurden. Herzlichen Dank dafür!