Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 01. Februar 2022 um 17:42 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Das Fuß­ball­spielen auf dem Vorplatz der Kapelle in Darsberg ist untersagt

An dieser Stelle müssen wir darauf hinweisen, dass sich die Kapelle in Darsberg nicht als Fußballtor eignet. Seit Herbst 2021 wurde immer mal wieder auf dem Kapellenvorplatz Fußball gespielt. Trotz freundlicher Hinweise wurden unsere Bitten ignoriert. Deshalb möchten wir auf diesem Wege noch einmal deutlich darauf hinweisen: Die Sebastianskapelle in Darsberg ist ein Kleinod, prägend für das Dorfbild und eignet sich nicht als Fußballtor. Denn sollte eines der Fenster kaputtgehen wird das nicht nur teuer, es kann leider nicht mehr ersetzt werden. Deshalb liebe Kinder unsere dringende Bitte an euch: Wenn es wieder wärmer wird und das Fußballspielen wiederbeginnt, nutzt die Wiese neben dem Kindergarten. Diese ist dazu gedacht. Dort stehen 2 Tore und sie wird in regelmäßigen Abständen gemäht!

Tags: ,