Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 06. April 2021 um 17:48 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Onlinespenden als digitale Kollekten geben

In der Corona-Zeit werden an vielen Orten Gottesdienste und Andachten online gefeiert. So auch bei uns. Üblicherweise werden in unseren Gottesdiensten Kollekten erhoben, die unterschiedliche kirchlichen Werke Initiativen und Projekte unterstützen. Auch wenn wir gerade keine Gottesdienste in Präsenz feiern, bleiben die Kollektenempfänger weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Gerade in Pandemiezeiten müssen neue Wege beschritten werden. Deshalb möchten wir Sie auf diesem Wege auf die Möglichkeit der Online-Spenden hinweisen. So können Sie durch ihre Spende, die verschiedenen kirchlichen Werke Initiativen und Projekte weiterhin fördern und unterstützen. Im April wird beispielsweise für die Sozial und Friedensarbeit in Israel und für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Gemeinden, Dekanaten und Jugendwerken gesammelt. Nähere Informationen zu den Kollekten, den Kollektenempfängern und wie Sie online spenden können, finden Sie unter: