Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 22. Dezember 2020 um 18:56 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Alle Präsenz­gottes­dienste entfallen bis zum 10. Januar 2021

Liebe Neckarsteinacherinnen und Neckarsteinacher, liebe Mitchristen,

wir haben lange geplant und ein gutes Hygienekonzept verabschiedet, das nicht nur alle staatlichen Maßgaben berücksichtigt, sondern dass auch für die Besucherinnen und Besucher unserer Gottesdienste und unsere Mitarbeitenden ein hohes Maß an Sicherheit und Gesundheitsschutz gewährleistet.

Allerdings sind die Infektionszahlen im Kreis Bergstraße und auch in Neckarsteinach in den letzten Tagen leider gleichbleibend auf hohem Niveau.

Als Kirchenvorstand haben wir deshalb eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leichtgefallen ist:

Wir sagen alle Präsenzgottesdienste an Heilig Abend und alle weiteren Gottesdienste bis zum 10. Januar 2021 ab.

Damit wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, einander durch das Verzichten auf Versammlungen zu schützen.

Von unserer Kirchengemeinde wird es einen musikalischen Filmgottesdienst geben. Ab Heilig Abend können Sie diesen über YouTube anschauen. Ebenso bietet unser Dekanat einen Online-Gottesdienst an den Pfarrerin Renate Köbler, Pfarrerin Marion Rink und Pfarrer Bert Rothermel aus der Ev. Kirche in Erbach aufgenommen haben. Nähere Informationen unter: http://www.evangelisch-im-odenwald.de/

QR Code: Brot für die Welt

Scannen Sie den QR Code um direkt zu Brot für die Welt zu gelangen

In diesem Jahr haben viele Organisationen damit zu kämpfen, dass unsere Kollekten ausfallen. An Heilig Abend sind die Kollekten für die „Aktion Brot für die Welt“ bestimmt. Wenn Sie gerne einen Beitrag leisten möchten. Hier sind die Bankverbindungen:
Spendenkonto: Brot für die Welt
BIC: GENODED1KDB Bank für Kirche und Diakonie

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.brot-fuer-die-welt.de

Auch auf diesem Wege wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2021. Bleiben Sie gesund und behütet.

Im Namen des Kirchenvorstands,

Ihr Pfarrer Norbert Feick