Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 15. Dezember 2020 um 13:02 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Finden die Gottesdienste an Heilig Abend wirklich statt?

Aktualisierung 22. Dez. 2020:

Aufgrund der pandemischen Lage müssen wir die Präsenzgottesdienste an Heilig Abend leider absagen.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Ursprüngliche Meldung 15. Dez. 2020:

Sollte es die pandemische Lage erfordern, behalten wir uns vor, die geplanten Gottesdienste an Heilig Abend kurzfristig abzusagen. Achten Sie deshalb bitte auf unsere Aushänge und auf die Hinweise auf unserer Homepage. Wer gerne einen ca. 30-minütigen Gottesdienst in der Kirche erleben möchte, muss sich unbedingt vorher telefonisch unter 06229/459 anmelden. Um 14.30 Uhr oder um 16.00 Uhr besteht dazu die Gelegenheit. Um 22.30 Uhr findet eine Lichterandacht statt. In der Kirche stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Es wird kälter als sonst in der Kirche sein, da zwischen den Gottesdiensten nicht geheizt werden darf und zudem nach jedem Gottesdienst gelüftet werden muss. Deshalb denken Sie unbedingt an warme Kleidung!

Außerdem bietet die Ev. Kirchengemeinde Neckarsteinach bereits an Heilig Abend einen musikalischen Video-Gottesdienst an, den Sie bequem von Zuhause aus, ohne vorherige Anmeldung an Heilig Abend oder über die Weihnachtstage genießen können.