Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 29. September 2020 um 17:33 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein, Veranstaltungen.

“Weihnachten im Schuhkarton“ – Jetzt erst recht!

Viele bedürftige Kinder und ihre Familien leiden in diesem Jahr besonders unter den Umständen, die Covid-19 mit sich gebracht hat. Für uns ist das umso mehr ein Anlass, Schuhkartons zu packen und so viele Kinder wie möglich zu erreichen. Mehr Schuhkartons, mehr Hoffnung und Perspektive – denn jeder gepackte Schuhkarton transportiert die Botschaft: Du bist von Gott geliebt, und von den Menschen nicht vergessen.

Auch aus Neckarsteinach sollen wieder Schuhkartons zu Weihnachten an bedürftige Kinder weltweit verschickt werden. Leider können wir in diesem Jahr nicht, wie in den letzten Jahren so gewohnt, eine große PACKPARTY veranstalten.

Aber dennoch möchten wir einladen, sich an der Aktion zu beteiligen:

• Packen Sie doch einen Schuhkarton gemütlich Zuhause mit Ihren Kindern oder Enkeln oder einfach alleine: Schulhefte, Stifte, Zahnbürsten, Zahnpasta, Bürste, Haarspangen, Socken, Mütze, Schal, Kuscheltier, Spielsachen – alles wird in einen Schuhkarton verpackt und verschickt. Infos, wie solch ein Päckchen aussehen könnte und was alles hineinpasst, erhalten Sie unter: https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/mitpacken
  • Wer möchte, kann die Aktion finanziell unterstützen.
  • Am Freitag, den 13. November können zwischen 16.00 und 19.00 Uhr gepackte Schuhkartons oder Geldspenden im Martin-Luther-Haus in der Kirchenstar. 28 in Neckarsteinach abgegeben werden. Wir werden die Spenden weiterleiten.

Infos bei Gemeindepädagogin Renate Feick, Tel. 06229 939190 oder 0170 3331546, Mail: renate.Feick@ekhn.de

Tags: , , , ,