Dieser Eintrag wurde am Montag, 05. August 2019 um 18:34 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

„Zeitreise“ – um 2000 Jahre rückwärts – Freie Plätze für den Tagesausflug nach Frankfurt: jetzt auch für Familien!!!

Im Rahmen des Neckarsteinacher Ferienprogramms bietet die evangelische Kirchengemeinde einen Tagesausflug nach Frankfurt in das interaktive BIBELHAUS an: Los geht es um 8.00 Uhr morgens per Kleinbus ab dem Parkplatz an der Schleuse gen Frankfurt. Ziel ist das Bibelhaus, in dem uns eine Führung durch die Räume – besser gesagt durch die Zeiten und das Leben der Menschen der Bibel mitnimmt. Da gibt es ein Schiff, das an Stürme auf dem See Genezareth erinnert und als Beduinen verkleidet, fühlt man sich in einem echten Beduinenzelt gleich ganz anders. Zu der Führung gehören Geschichten der Bibel und auch ein Druck einer Bibelseite auf einer alten Druckerpresse. Nach dem Museumsbesuch gibt es ein gemeinsames Picknick. Die Ankunft Zuhause wird auf ca. 17.00 Uhr eingeplant.

WANN: Am Di., 20.08.2019 von 8.00 – ca. 17.00 Uhr

WER: Eingeladen sind Kinder im Alter ab 8 Jahren und jüngere Kinder mit ihren Eltern.

EINPACKEN: Bitte packt ein Getränk und einen kleinen Imbiss in den Rucksack – als Beitrag zum gemeinsamen Picknick.

INFOS zum Bibelhaus gibt es unter: http://bibelhaus-frankfurt.de

ANMELDUNG über das „Neckarsteinacher Ferienprogramm“. Infos bei Renate Feick unter Tel: 939190

Gemeindepädagogin Renate Feick