Dieser Eintrag wurde am Montag, 03. Juni 2019 um 18:12 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

21. Ökumenisches Kirchenstraßenfest in Neckarsteinach

Bitte klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern

Zum 21. Mal feiern die Katholische und die Evangelische Kirchengemeinde zwischen den beiden Kirchen in der Kirchenstraße in Neckarsteinach, am 29. und 30. Juni 2019, das ökumenisches Kirchenstraßenfest. Den Besucherinnen und Besuchern aus Neckarsteinach sowie Gästen aus der Region wird ein attraktives Programm geboten. An beiden Tagen gibt es Bier vom Fass und andere kühle Getränke, Cocktails, Kaffee und Kuchen, verschiedene Speisen und sonntags zur Mittagszeit als Schmankerl den Nibelungenbraten.

Am Samstagnachmittag unterhält der musikalische Nachwuchs die Gäste und am Abend die Band „die Abend(t)eurer. Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Ev. Kirche und dem Kindergottesdienst in der Kath. Kirche. Danach: Frühschoppen mit dem Ev. Bläserchor, nachmittags Caféhausmusik und der Auftritt des „Ökumenischen Knabenchores“.

Für Sonntag ist eine reichhaltige Tombola aufgebaut, die für viele strahlende Gewinner sorgen wird. Kurzweil für die jüngeren Gäste bieten eine Hüpfburg, der Riesenkicker, die Kinderkreativwerkstatt und der berühmte Zauberer Seppl.

Die besten Bäcker/innen der Stadt sorgen für ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet spenden.

Die Evangelische und die Katholische Kirchengemeinde laden herzlich ein und freuen sich auf viele Gäste aus nah und fern.

Tags: , , , , ,