Dieser Eintrag wurde am Montag, 01. April 2019 um 21:37 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

KIGO-Fahrt zum Kinderklostertag in Höchst

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns mit den Kindern des KiGos Darsberg, mit über 50 weiteren Kindern im Kloster Höchst zum Kinderklostertag getroffen. Eingekleidet als Nonnen bzw. Mönche, haben wir in verschiedenen Gruppen das frühere Klosterleben kennengelernt. Martin Luther und Magdalena führten uns durchs Tagesprogramm. Es ging in verschiedene Räume, dort entdeckten die Kinder duftende Kräuter in der Kräuter Apotheke, schrieben mit einer Feder, filzten Ketten und backten Martin Luther Kekse. Dazwischen gab es immer wieder mit allen Kindern ein Treff zum gemeinschaftlichen Beten und Singen. Auch wurden wir mit Essen und leckerem Kuchen gestärkt, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Mit all den selbstgemachten Dingen in den Stoffbeuteln der Kinder, ging es dann nach einem gemeinsamen Rückblick und Abschiedsgeschenken wieder zurück nach Hause. Es war ein eindrucksvoller toller Tag für uns.

Tags: , ,