Dieser Eintrag wurde am Montag, 28. Januar 2019 um 17:47 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein, Events, Veranstaltungen.

Vorfreude im Gottesdienst am 03. Februar auf den Deutschen Evangelischen Kirchentag

16.04.2018 Dortmund City – Deutscher Evangelischer Kirchentag Kampagne Was fuer ein Vertrauen zum Kirchentag in Dortmund vorgestellt durch Kirchentagspraesident Hans Leyendecker, Generalsekretaerin Jutta Helmke (Brille) u Praese Annette Kurschus an der St Petri Kirche am Westenhellweg – Mensch der von Ballons getragen wird – ev Kirchentag Dortmund 2019 – Copyright Stephan Schuetze

Der Gottesdienst am 3. Februar bereitet auf den DEKT in Dortmund vor. „Was für ein Vertrauen“- das ist die Losung für den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag. Er ist vom 19.-23. Juni 2019 zu Gast in Dortmund. Ein Großereignis, das bestens geeignet ist, um für den eigenen Glauben aufzutanken und mit neuem Schwung ins Gemeindeleben zurückzukommen. Fünf Tage lang kommen 100.000 Menschen nach Dortmund, um sich in Vorträgen, Konzerten, Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen dem Thema „Vertrauen“ zu nähern. Herr Kothe und Pfarrer Feick haben sich Gedanken zum Thema Vertrauen gemacht und informieren über die Möglichkeit der Teilnahmen. Denn auch dieses Mal werden sich Menschen aus unserer Region auf den Weg zum Kirchentag begeben. Seien Sie mit dabei! Ein Vorbereitungstreffen findet am Mittwoch, dem 27.02.2019 um 19.00 Uhr im Dekantsbüro in der Oberen Pfarrgasse 25 in Michelstadt statt.