Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 um 18:55 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

„Voice of Weihnacht“

Am 1. Weihnachtstag wird es in diesem Jahr in Anlehnung an ein beliebtes Fernsehformat die „Voice of Weihnacht“ geben. Jeweils zwei Weihnachtslieder treten im Gottesdienst am 25.12.2018 um 18.00 Uhr gegen einander an. In einer „battle“ wird per Mehrheitsentschluss entschieden welches Weihnachtslied im Gottesdienst gesungen wird. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht das wohl bekannteste Weihnachtslied: „Stille Nacht, heilige Nacht“, das in diesem Jahr seine 200-jährige Uraufführung feiern darf und seit dem Jahr 2011 von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe in Österreich anerkannt wurde.