Dieser Eintrag wurde am Montag, 26. November 2018 um 18:28 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Packparty für Weihnachten im Schuhkarton am 12. November 2018

Bereits ab 14.00 Uhr gaben Einzelne ihre Spenden für die bevorstehende Packparty ab: Kuscheltiere, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Stifte und Papier, Mützen und Schals, sowie selbstgestrickte warme Socken oder Geld für den Transport. Als dann um 16.00 Uhr die vielen Kinder der Jungschar, zum Teil mit Eltern und Großeltern, dazu kreative und zupackende Menschen aus der Gemeinde, sich im Martin-Luther-Haus einfanden, ging das große Packen los: Zunächst wurden Schuhkartons hübsch beklebt, anschließend mit Inhalten liebevoll befüllt. Manche Kinder malten ein Bild oder legten einen selbst geschriebenen Brief dazu. Der Star dieses Nachmittags war die Polaroid-Kamera – mit ihr  konnte man sich fotografieren lassen und das fertige Foto gleich in den Karton dazu packen.  Dank einiger Kuchen- und Muffinspenden konnten sich die vielen Packer zwischendrin stärken. Insgesamt haben 55 Menschen geholfen, 74 Schuhkartons zu verpacken, ein Betrag von 505,00 Euro kam für die Transportkosten zusammen. Wir sagen herzlichen Dank an alle Beteiligten! Die Schuhkartons sind nun bereits auf der Reise zu ihren Bestimmungsländern. Die Organisation „Weihnachten im Schuhkarton“ verantwortet den Transport und die Verteilung vor Ort an Schulen und in Kirchengemeinden, dass am Ende durch viele schöne Schuhkartons viele bedürftige Kinder eine besondere Weihnachtsfreude erfahren.