Dieser Eintrag wurde am Montag, 01. Oktober 2018 um 09:51 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Geistlicher Tanztag im Kloster Höchst

Seit Urzeiten bewegen sich Menschen gemeinsam tanzend um eine Mitte. Dabei nimmt der Leib Geist und Seele mit in eine wache Lebendigkeit, die um das innerste Geheimnis aller Wirklichkeit kreist, um Gott. Beim Tanztag im Kloster Höchst werden wir angeleitet zu einfachen Kreistänzen zu klassischer Musik, zu Folklore-Musik, zu Gesängen aus Taizé und anderen Melodien aus vielen Teilen der Welt. Die Tänze sind leicht zu erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir hören auf, unseren Gedanken zu folgen. Wir erleben die Fülle des Augenblicks.

In diesem Jahr steht besonders das Motiv des Schöpfens aus der Quelle im Vordergrund. Die biblische Jahreslosung für 2018 erinnert an die Quelle des Lebens, an der sich alle Durstigen umsonst laben können. Indem wir uns tanzend immer wieder zur Mitte bewegen, spüren wir dieser Verheißung nach.

Termin: 13.10.2018, 10.00 bis 16.30 Uhr, Kosten: 35,00 € incl. Verpflegung.

Leitung: Margarete Heilmann und Marion Rink

Anmeldung unter: marion.rink@kloster-hoechst.de