Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, 27. September 2018 um 16:04 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein, Rückblick.

Neuer Präses im Ev. Dekanat Odenwald

Egon Scheuermann wird ab November neuer Vorsitzender (Präses) der Dekanatssynode im Evangelischen Dekanat Odenwald. Die Synodalen wählten den ehemaligen Sensbachtaler Bürgermeister bei ihrer jüngsten Tagung im Kloster Höchst mit deutlicher Mehrheit zum Nachfolger von Jan Heidrich, der dieses Ehrenamt aus persönlichen Gründen Ende Oktober niederlegt. Der 58-jährige Hebstahler Scheuermann hatte noch bis zum Sommer als Staatsbeauftragter die Aufgaben des Bürgermeisters für die neugegründete Stadt Oberzent wahrgenommen, bis der gewählte Bürgermeister sein Amt antrat. Gerne wolle er sich in dieser Weise ehrenamtlich engagieren und seine Erfahrungen einbringen, erläuterte Scheuermann in seiner Selbstvorstellung vor der Synode und äußerte sich in persönlichen Worten zum Thema Glauben und Kirche.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Webseite des Dekanats: Link.