Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 26. April 2011 um 12:36 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein, Veranstaltungen.

Weltgebetstag mit Vorbereitungstreffen

Intensiv bereiten sich die Frauen der Evangelischen und der Katholischen Gemeinde auf den gemeinsamen Weltgebetstag vor. Neben den Treffen mit den Frauen aus Neckargemünd bieten die Vorbereitungstreffen die Möglichkeit das jeweilige Land und seine Traditionen und Probleme kennen zu lernen. Am einem Sonntag vor dem Weltgebetstag werden dann alle Interessierten nach dem Gottesdienst zu einer kreativen Information zu Land und Leuten und Glaubenstraditionen eingeladen und überrascht mit einem gemeinsamen Essen nach der Tradition des jeweiligen Landes.

Der Gottesdienst selbst wird abwechselnd in der Ev. oder Kath. Kirche gefeiert und nicht selten schwingen die neu gelernten Lieder im Gemeindejahr noch weiter.