Erzählcafe: „Damals war ich noch ein Kind“ « Ev. Kirchengemeinde Neckarsteinach und Darsberg
Dieser Eintrag wurde am Montag, 22. Januar 2018 um 16:44 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Erzählcafe: „Damals war ich noch ein Kind“

Wie war das eigentlich, als Kind oder Jugendliche während des Zweiten Weltkrieges aufzuwachsen? Welche Erlebnisse und Erfahrungen sind unvergesslich und haben das eigene Leben geprägt? Wie wirken sie weiter?

Auch die nächste Generation – die Kinder der damaligen Kinder – sind durch die Erzählungen und Gefühle ihrer Eltern geprägt worden. Im Erzählen und durch behutsames Zuhören können wir gemeinsam Zusammenhänge zwischen der Vergangenheit und heutigem Ergehen entdecken. Herzliche Einladung an alle Interessierten, an Kriegskinder und Kriegsenkel, Alte und Junge, Männer und Frauen in den Frauenkreis in Mümling-Grumbach, Friedrich-May-Haus, Pfarrstraße 5

Mittwoch, 31. Januar 2018 von 15.00-17.00 Uhr

Es freuen sich auf Sie Renate Köbler, Pfrn. und Alexander Kaestner, Pfr. i.R.