Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2020

Online Workshop zum Thema Patientenverfügung

27. August 2020, 19:00 bis 21:00

Die Hospizgruppe „Südlicher Odenwald“ lädt ein zu einem „Online-Workshop“ zur Patientenverfügung. In diesem Workshop wollen wir mit Ihnen Schritt für Schritt und Stufe für Stufe an einer Patientenverfügung entlang gehen, um gemeinsam entstehende Fragen zu klären. Dieser Workshop wird am Donnerstag, dem 27. August von 19:00 Uhr bis 21:00 angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie benötigen ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon. Anmeldungen sind auf folgenden Wegen möglich: per Post: Hospizgruppe „Südlicher Odenwald“; Odenwälder Landstr. 1; 64760 Oberzent – Rothenberg.…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Männer-Abend im Forsthaus Michelbuch

18. September 2020, 19:00 bis 23:59
Forsthaus Michelbuch

Der erste Männerabend unter “Corona Bedingungen“ findet am Freitag, den 18.09.2020 um 19:00 Uhr im Forsthaus statt. Ein Abend nur für Männer, mit allem was es dafür so braucht: Ein kühles Bier, Gegrilltes und gute Gespräche. Dazu laden wir dich ein! Nach einer Corona bedingten Pause starten wir wieder mit unserem Männerabend. Simon Trzeciak, CVJM-Sekretär des CVJM-Baden, wird als Referent unser Gast sein. Bei gutem Wetter machen wir es uns am Lagerfeuer gemütlich, bei Regen haben wir die Scheune, auf…

Erfahren Sie mehr »

Gebet um Heilung in der Ev. Michaelskirche Eberbach

23. September 2020, 17:00 bis 19:00
Michaelskirche Eberbach, Bahnhofsstraße
Eberbach, Deutschland

Wir laden wieder ein zum Gebet für Menschen, die krank sind oder unter einer anderen Not leiden. Am Mittwoch, den 23.09.2020, 17-19 Uhr ist die Michaelskirche in Eberbach dafür wieder offen. Wir müssen freilich die Infektionsschutzmaßnahmen (Abstand, Atemschutz, Händedesinfektion) beachten. Den Segen können wir noch nicht durch Berührung (Handauflegung) zusprechen. Gerne können Sie die Einladung auch wiedergeben.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

[Ortswechsel] Gottesdienst mit Picknickdecke oder Klappstuhl

4. Oktober 2020

Wir laden herzlich ein zum Freiluftgottesdienst mit Picknickdecke oder Klappstuhl auf dem Kapellenvorplatz in Darsberg. Musikalisch werden Reinhard Hauser und Denise Grau den Gottesdienst gestalten. Auf dem Kapellenvorplatz wollen wir bei schönem Wetter das Erntedankfest mit Abstand feiern. Dazu bringen Sie bitte ihre Picknickdecke oder ihren Klappstuhl selbst mit und melden sich im Pfarrbüro vorher an: Email: norbert.feick@ekhn.de oder Telefon: 06229/459. Bitte beachten Sie unsere AHA – Regeln: Das Gelände bietet genügend Abstand zu anderen. Desinfektionsmittel ist vorhanden. Alltagsmasken sind…

Erfahren Sie mehr »

Erster Termin: 1 ½ Stunden frische Luft

5. Oktober 2020, 16:00 bis 17:30
Martin Luther Haus, Kirchenstraße 28
Neckarsteinach, 69239 Deutschland

Die beliebte Jungschar montags wird zu einer OUTDOOR-Gruppe werden. Gerade konzipieren die Mitarbeitenden der Jungschar Ideen und beschäftigen sich mit den Herausforderungen der Corona-Regeln. Die neue OUTDOOR-Gruppe soll es uns wieder möglich machen, uns als Jungschar zu treffen und an der frischen Luft die Schöpfung und Gemeinschaft zu genießen. Der erste Termin ist Montag, der 5. Oktober um 16.00 Uhr – Treffpunkt auf dem Hof des Martin-Luther-Haus. Eingeladen sind Kinder ab der ersten Klasse. Da die Plätze begrenzt sein werden,…

Erfahren Sie mehr »

Radausflug – Wir fahren im Kreis

17. Oktober 2020, 13:00 bis 18:00

Trotz Corona-Krise findet auch in diesem Jahr wieder unser traditioneller Radausflug statt. Wir fahren über Neckargemünd und Bammental nach Meckesheim und anschließend über Lobenfeld und Mückenloch wieder zurück. Eine Strecke von 33 km, die uns im Kreis herumführt. Unterwegs wird natürlich auch eine Einkehrpause nicht vergessen. Wo es geht, vermeiden wir Autoverkehr. Die Strecke ist zum größten Teil ohne nennenswerte Steigungen. Nur zwischen Waldwimmersbach und Mückenloch geht es etwas bergauf. Mitmachen können alle Menschen, die gerne Rad fahren, auch Familien…

Erfahren Sie mehr »

Gottesdienst: „Was kann aus mir noch werden?“

25. Oktober 2020, 10:00 bis 11:00

Eine Frage, die bewegt. Vielleicht entsteht die Frage nach der Antwort auf: „Was ist aus Dir geworden?“ Im Gottesdienst, am 25.10.20 wollen wir der Frage nachgehen, was aus mir noch werden könnte. Dazu ziehen wir als biblische Person Kaleb hinzu. Nach langer Wartezeit wagt er im hohen Alter einen Neustart. Sein Lebensstil gibt Hinweise, die auch für uns nachdenkenswert sind. Ich freue mich, Sie am Sonntag zu begrüßen. Prädikantin Ute Karl

Erfahren Sie mehr »

November 2020

“Weihnachten im Schuhkarton“ – Sammlung

13. November 2020, 16:00 bis 19:00
Martin Luther Haus, Kirchenstraße 28
Neckarsteinach, 69239 Deutschland

Leider können wir in diesem Jahr nicht, wie in den letzten Jahren so gewohnt, eine große PACKPARTY für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton“ veranstalten. Am Freitag, den 13. November können jedoch zwischen 16.00 und 19.00 Uhr gepackte Schuhkartons oder Geldspenden im Martin-Luther-Haus in der Kirchenstar. 28 in Neckarsteinach abgegeben werden. Wir werden die Spenden weiterleiten. Weitere Informationen finden Sie hier oder bei Gemeindepädagogin Renate Feick, Tel. 06229 939190 oder 0170 3331546, Mail: renate.Feick@ekhn.de

Erfahren Sie mehr »

Waldgottesdienst

15. November 2020, 14:00 bis 15:00
Forsthaus Michelbuch

Das Team des Forsthaus Michelbuch läd ein: Wir feiern den Gottesdienst bei jedem Wetter draußen und freuen uns, wenn ihr in entsprechender Kleidung kommt. Spannend wird es bei Regen, aber ein Gottesdienst unter dem Regenschirm ist auch etwas Besonderes! Es wird Corona bedingt leider keinen Kaffee und Kuchen geben. Wir freuen uns auf einen Gottesdienst in Gottes schöner Herbstnatur. Herzliche Grüße vom Waldgottesdienstteam

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

[ABGESAGT] Waldweihnacht

20. Dezember 2020, 15:00 bis 17:00
Forsthaus Michelbuch

Aktualisierte Meldung 15. Dez. 2020: Die geplante Waldweihnacht am Sonntag, den 20. Dezember 2020, findet aufgrund der pandemischen Lage leider nicht statt. Wer möchte, kann sich die Materialien für den geplanten Gottesdienst in der Ev. Kirche in Neckarsteinach abholen und so die Waldweihnacht bei einem Spaziergang oder zu Hause in den eigenen vier Wänden feiern. Ursprüngliche Meldung 07. Dez. 2020: Am Sonntag, den 20. Dezember 2020 findet die Waldweihnacht in Form einer Wanderung statt. Jede Viertelstunde von 15.00 Uhr bis…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren