Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juli 2020

Familiengottesdienst 2go

11. Juli, 11:00 bis 12. Juli, 17:00

oder eine Schnitzeljagd mit Stationen im Wald Am Samstag, 11.7. ab 11.00 Uhr und Sonntag, 12.7. bis 17.00 Uhr sind Wegmarkierungen und Stationen aufgebaut um einen Familiengottesdienst2go feiern zu können. Start ist der Parkplatz an der Stangenberghalle. Der Rundweg ist markiert und ca. 1,5 km lang. Man benötigt dazu ungefähr 1,5 Stunden Zeit und GUTES Schuhwerk für Waldwege in Hanglage. Jede Familie kann selbst entscheiden, wann sie sich Zeit dafür nimmt. Jede Familie bekommt ein Starter-Paket. Wir liefern das Starter-Paket…

Erfahren Sie mehr »

[VORANMELDUNG ERFORDERLICH] Vortreffen zur Jubelkonfirmation 2020

29. Juli, 17:30 bis 18:30
Martin Luther Haus, Kirchenstraße 28
Neckarsteinach, 69239 Deutschland

Zum Vortreffen am Mittwoch, den 29. Juli 2020 um 17.30 Uhr für die verschobene Jubelkonfirmation 2020 lade ich noch einmal herzlich die Vertreterinnen und Vertreter der jeweiligen Jahrgänge ins Martin-Luther-Haus, Kirchenstraße 28, ein. Eingeladen sind die Konfirmationsjahrgänge, die in diesem Jahr ihre Silber-ne- (1995), Goldene- (1970), Diamantene- (1960), Eiserne- (1955), Gnadene- (1950), Segens- (1945) Konfirmation feiern möchten. Wir wollen gemeinsam einen Termin für die Jubelkonfirmation finden, den Gottesdienstablauf planen und die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermitteln. Wegen der begrenzten Plätze…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

ABGESAGT: Kinder-Sommer-Freizeit

3. August bis 7. August

Update 14. Mai 2020: Auch die Kinder-Sommer-Freizeit fällt leider Corona zum Opfer. Den angemeldeten Kindern wurde schriftlich abgesagt. Ursprüngliche Meldung vom 19. Januar 2020: Liebe Kinder! Wenn du zwischen 6 und 12 Jahre alt bist und in der Zeit vom 3. - 7. August 2020 Zeit hast, dann komm doch mit auf die Kinder-Sommer-Freizeit. Freu dich auf actionreiche Tage in Gernsheim im schönen Jugendhaus Maria Einsiedel. Wir werden Menschen aus der Bibel kennenlernen, verschiedene Workshops ausprobieren, experimentieren, Sport machen, kreativ…

Erfahren Sie mehr »

Online Workshop zum Thema Patientenverfügung

27. August, 19:00 bis 21:00

Die Hospizgruppe „Südlicher Odenwald“ lädt ein zu einem „Online-Workshop“ zur Patientenverfügung. In diesem Workshop wollen wir mit Ihnen Schritt für Schritt und Stufe für Stufe an einer Patientenverfügung entlang gehen, um gemeinsam entstehende Fragen zu klären. Dieser Workshop wird am Donnerstag, dem 27. August von 19:00 Uhr bis 21:00 angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie benötigen ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon. Anmeldungen sind auf folgenden Wegen möglich: per Post: Hospizgruppe „Südlicher Odenwald“; Odenwälder Landstr. 1; 64760 Oberzent – Rothenberg.…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Männer-Abend im Forsthaus Michelbuch

18. September, 19:00 bis 23:59
Forsthaus Michelbuch

Der erste Männerabend unter “Corona Bedingungen“ findet am Freitag, den 18.09.2020 um 19:00 Uhr im Forsthaus statt. Ein Abend nur für Männer, mit allem was es dafür so braucht: Ein kühles Bier, Gegrilltes und gute Gespräche. Dazu laden wir dich ein! Nach einer Corona bedingten Pause starten wir wieder mit unserem Männerabend. Simon Trzeciak, CVJM-Sekretär des CVJM-Baden, wird als Referent unser Gast sein. Bei gutem Wetter machen wir es uns am Lagerfeuer gemütlich, bei Regen haben wir die Scheune, auf…

Erfahren Sie mehr »

Gebet um Heilung in der Ev. Michaelskirche Eberbach

23. September, 17:00 bis 19:00
Michaelskirche Eberbach, Bahnhofsstraße
Eberbach, Deutschland

Wir laden wieder ein zum Gebet für Menschen, die krank sind oder unter einer anderen Not leiden. Am Mittwoch, den 23.09.2020, 17-19 Uhr ist die Michaelskirche in Eberbach dafür wieder offen. Wir müssen freilich die Infektionsschutzmaßnahmen (Abstand, Atemschutz, Händedesinfektion) beachten. Den Segen können wir noch nicht durch Berührung (Handauflegung) zusprechen. Gerne können Sie die Einladung auch wiedergeben.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

[Ortswechsel] Gottesdienst mit Picknickdecke oder Klappstuhl

4. Oktober

Wir laden herzlich ein zum Freiluftgottesdienst mit Picknickdecke oder Klappstuhl auf dem Kapellenvorplatz in Darsberg. Musikalisch werden Reinhard Hauser und Denise Grau den Gottesdienst gestalten. Auf dem Kapellenvorplatz wollen wir bei schönem Wetter das Erntedankfest mit Abstand feiern. Dazu bringen Sie bitte ihre Picknickdecke oder ihren Klappstuhl selbst mit und melden sich im Pfarrbüro vorher an: Email: norbert.feick@ekhn.de oder Telefon: 06229/459. Bitte beachten Sie unsere AHA – Regeln: Das Gelände bietet genügend Abstand zu anderen. Desinfektionsmittel ist vorhanden. Alltagsmasken sind…

Erfahren Sie mehr »

Erster Termin: 1 ½ Stunden frische Luft

5. Oktober, 16:00 bis 17:30
Martin Luther Haus, Kirchenstraße 28
Neckarsteinach, 69239 Deutschland

Die beliebte Jungschar montags wird zu einer OUTDOOR-Gruppe werden. Gerade konzipieren die Mitarbeitenden der Jungschar Ideen und beschäftigen sich mit den Herausforderungen der Corona-Regeln. Die neue OUTDOOR-Gruppe soll es uns wieder möglich machen, uns als Jungschar zu treffen und an der frischen Luft die Schöpfung und Gemeinschaft zu genießen. Der erste Termin ist Montag, der 5. Oktober um 16.00 Uhr – Treffpunkt auf dem Hof des Martin-Luther-Haus. Eingeladen sind Kinder ab der ersten Klasse. Da die Plätze begrenzt sein werden,…

Erfahren Sie mehr »

Radausflug – Wir fahren im Kreis

17. Oktober, 13:00 bis 18:00

Trotz Corona-Krise findet auch in diesem Jahr wieder unser traditioneller Radausflug statt. Wir fahren über Neckargemünd und Bammental nach Meckesheim und anschließend über Lobenfeld und Mückenloch wieder zurück. Eine Strecke von 33 km, die uns im Kreis herumführt. Unterwegs wird natürlich auch eine Einkehrpause nicht vergessen. Wo es geht, vermeiden wir Autoverkehr. Die Strecke ist zum größten Teil ohne nennenswerte Steigungen. Nur zwischen Waldwimmersbach und Mückenloch geht es etwas bergauf. Mitmachen können alle Menschen, die gerne Rad fahren, auch Familien…

Erfahren Sie mehr »

Gottesdienst: „Was kann aus mir noch werden?“

25. Oktober, 10:00 bis 11:00

Eine Frage, die bewegt. Vielleicht entsteht die Frage nach der Antwort auf: „Was ist aus Dir geworden?“ Im Gottesdienst, am 25.10.20 wollen wir der Frage nachgehen, was aus mir noch werden könnte. Dazu ziehen wir als biblische Person Kaleb hinzu. Nach langer Wartezeit wagt er im hohen Alter einen Neustart. Sein Lebensstil gibt Hinweise, die auch für uns nachdenkenswert sind. Ich freue mich, Sie am Sonntag zu begrüßen. Prädikantin Ute Karl

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren