• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie ein Baum – Symbolkraft für mein Leben: Geistliches Angebot

1. Mai 2021, 10:00 bis 16:30

Zu allen Zeiten und in nahezu allen Weltreligionen haben Bäume eine starke Symbol-Kraft. Mit ihren tiefen Wurzeln stehen sie für Erdverbundenheit, ihre Zweige strecken sie aus zum Licht, zum Himmel. Bäume symbolisieren in der Bibel Macht, Kraft und Stärke. Sie erzählen davon, wie aus Kleinem Großes werden kann. Verdorrte Bäume wie sprießende werden zu Gleichnissen. Den Teilnehmenden begegnen starke Bilder aus der Bibel wie aus zeitgenössischer Literatur, die einladen, Entsprechungen wahrzunehmen. Sie besuchen unterschiedliche Bäume. Dabei spielt das biblische Ur-Bild vom „Baum am Wasser“ eine besondere Rolle. Lassen Sie sich überraschen! „Baden Sie im Wald“! Entdecken Sie die Botschaft der Bäume neu.

TERMIN: 01.05.2021, 10:00-16:30 Uhr

LEITUNG: Pfarrerin Marion Rink

KOSTEN: 36,00 € (inkl. Verpflegung)

ANMELDUNG: marion.rink@kloster-hoechst.de