Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, 05. September 2018 um 10:34 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Interkulturelle Woche in Michelstadt vom 16.09.-25.10.2018

Derzeit findet im Odenwaldkreis die interkulturelle Woche (IKW) unter dem Motto “Vielfalt verbindet“ statt. Wir möchten besonders auf das interreligiöse Gebet mit Vertreterinnen und Vertretern der Alevitischen Gemeinde Odenwald e.V., der Buddhistisch-Vietnamesischen Gemeinschaft des Odenwalds Bad König, der Ditib Moschee Sandbach, des Evangelischen Dekanates Odenwald, der Jüdischen Gemeinde Michelstadt, des Katholischen Dekanates Odenwald, der Neuapostolischen Kirche und der VfiB Moschee Michelstadt. hinweisen. Die bundesweit stattfindende Interkulturelle Woche (IKW) ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Sie findet seit 1975 jährlich Ende September statt und wird von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeiräten und -beauftragten, Migrantenorganisationen und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen.

Weitere Informationen auf der Homepage des Ev. Dekanats Odenwald unter: http://www.evangelisch-im-odenwald.de/termine/ikw2018.pdf.