Dieser Eintrag wurde am Montag, 09. Juli 2018 um 23:15 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

OASE Tag im Kloster Höchst

Am Samstag, den 14. Juli findet von 10.00-16.30 Uhr im Koster Höchst ein OASE-Tag statt. Als Gruppe oder allein können Sie eine Aus-Zeit für Leib, Seele und Geist im Kloster Höchst erleben. Alleinsein und Austausch, Schweigen und Reden, Bewegung und Ruhe drinnen und draußen wechseln sich ab. Am Vormittag haben Sie die Möglichkeit, auf dem symbolischen Weg zur Mitte im Labyrinth des Klostergartens unterwegs zu sein. Am Nachmittag begeht die Gruppe den kleinsten Pilgerweg Hessens, den 4,5 km langen Meditationspfad zum Vaterunser-Gebet. Das schweigende Unterwegssein ermöglicht eine heilsame Unterbrechung des Gewohnten, Abstand von vertrauten Gedanken und Sorgen. Unter freiem Himmel können biblische Impulse, und christliche Symbole auf ungewohnte Weise sprechen und neue Perspektiven eröffnen.

Die Kosten inklusive Verpflegung betragen: 30,00 Euro.

Anmeldung an: Pfarrerin Marion Rink, Kloster Höchst, Kirchberg 3, 64739 Höchst Tel: 06163-9330-820; Mobil: 0160-6045652 oder: E-mail: marion.rink@kloster-hoechst.de