Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, 21. Juni 2018 um 02:57 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Achtsames Bogenschießen

Es ist wohltuend, wenn Körper und Geist im Einklang sind.

Das traditionelle Bogenschießen ist eine schöne Tätigkeit, die dies durch ihren ausgesprochen kontemplativen Charakter fördert. Ein ruhiger und konzentrierter Einklang von Körper und Geist bildet die Grundlage für einen erfolgreichen und angenehmen Schuss.
An diesem Einführungstag zum Kennenlernen des traditionellen und achtsamen Bogenschießens kön­nen Sie sich diese Erfahrung selbst erschließen. Wir beginnen mit einleitenden und aufwärmenden Körper­- und Geistübungen aus dem Qi­Gong. Anschließend lernen Sie den grundlegenden Ablauf beim Bogenschießen kennen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bitte kommen Sie daher mit wetterangepasster Kleidung für draußen, z. B. Regenhut/Sonnenschutz. Für Anfänger geeignete Bögen und Zubehör werden von uns gestellt. Sollten Sie über eine eigene Bogenausrüstung verfügen, können Sie diese gerne mitbringen.

Termin: 14.07.2018, Samstag, 10.00 – 14.00 Uhr

Leitung: Dr. Birgit Haxsen und Jürgen H. Böhm