Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, 21. Juni 2018 um 02:56 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Oase-Tag – Den Alltag unterbrechen

Als Gruppe oder allein können Sie eine Aus-Zeit für Leib, Seele und Geist im Kloster Höchst erleben. Alleinsein und Austausch, Schweigen und Reden, Bewegung und Ruhe drinnen und draußen wechseln sich ab. Am Vormittag haben Sie die Möglichkeit im Labyrinth des Klostergartens unterwegs zu sein. Am Nachmittag begeht die Gruppe den kleinsten Pilgerweg Hessens, den 4,5 km langen Meditationspfad zum Vaterunser-Gebet. Das schweigende Unterwegssein ermöglicht eine heilsame Unterbrechung des Gewohnten. Unter freiem Himmel, in der Natur, könne biblische Impulse und christliche Symbole auf ungewohnte Weise sprechen und neue Perspektiven eröffnen.

Termin: 14.7.2018, 10.00 bis 16.30 Uhr. Kosten: 30.00 € inkl. Verpflegung.

Leitung: Pfarrerin Marion Rink. Anmeldung: marion.rink@kloster-hoechst.de