Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, 21. Juni 2018 um 02:54 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

20. Ökumenisches Kirchenstraßenfest – Schön war’s! Danke!

Am Wochenende war es wieder so weit: Die evangelische und katholische Kirchengemeinde luden zum ökumenischen Kirchenstraßenfest ein und viele Gäste sind dieser Einladung gefolgt. Bei angenehmen Temperaturen wurde gemeinsam gefeiert, Musik gehört, gegessen, getrunken, gespielt, gelacht, gezaubert, gestaunt…

Ehrenamtliche Mitglieder beider Gemeinden trugen mit großem Engagement und Können – und die meisten schon mit viel Übung – dazu bei, dass das Fest zu einem großen Erfolg wurde.

Wir danken allen, die mitgewirkt haben bei der Planung und Vorbereitung, beim Auf- und Abbau, in der Küche, beim Spülen, beim Verkauf an den Ständen, beim Kaffee- und Kuchenverkauf, bei der Tombola, am Cocktailstand, bei den Aktivitäten mit den Kindern und bei den verschiedenen musikalischen Beiträgen. Ebenso danken wir herzlich all denen, die unser Fest mit Kuchen- und Tombola-Spenden bereichert haben.

Ein besonderer Dank gilt der Band „Aben(d)teurer“, die den Samstagabend mit schönen Songs und viel guter Laune gestaltete. Bis spät in den Abend hinein durften wir bei lauen Temperaturen der Musik lauschen.

Eine Besonderheit war in diesem Jahr der Gottesdienst. So wurde erstmals ein ökumenischer Abenteuerland-Familiengottesdienst gefeiert, bei dem für Jung und Alt etwas dabei war. Allen Mitwirkenden bei der Gestaltung und Durchführung des Gottesdienstes und der Kindergruppen danken wir für das gute Miteinander, das die gelebte Ökumene in Neckarsteinach ausmacht, und für eine inspirierende Stunde mit gemeinsamen Gebeten und Gesängen im ökumenischen Geist.

Ganz besonders danken wir allen Gästen, die mit ihrem Besuch auch ihre Verbundenheit zu unseren Gemeinden zum Ausdruck brachten. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alle dabei sein werden!