Dieser Eintrag wurde am Samstag, 31. März 2018 um 06:58 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein, Veranstaltungen.

Dekanatsbibel in Neckarsteinach und Darsberg

Dem Evangelischen Dekanat Odenwald ist ein besonderes Projekt gelungen: ein Buch voller “Lebensworte”. Es enthält handschriftliche Bibeltexte der Gemeindeglieder unseres Dekanats, teils bunt illustriert. Vielfach gewiss ist das nun Vorliegende seiner Ansicht nach häufig “mit Herzblut geschrieben, allemal aber persönlich von Menschen, die sich hingesetzt haben mit Stift und Papier und von Hand biblische Texte aufgeschrieben haben”. Dabei handelt es sich um Tauf- und Trausprüche, Lieblingsstellen, Mutmachworte und vieles andere mehr. Annähernd 500 Seiten umfasst diese originelle Auswahl aus der Heiligen Schrift, die unter dem Titel “Lebensworte: Texte und Bilder aus der Bibel” zusammengefasst sind. Die Dekanatsbibel umfasst insgesamt knapp 490 Seiten und enthält etwa zu gleichen Anteilen Altes Testament und Neues Testament. Noch ist die Dekanatsbibel in Neckarsteinach und Darsberg. Nutzen Sie also die Gelegenheit in ihr nach einem der Gottesdienste in der Osterzeit in ihr zu Blättern.