Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 20. März 2018 um 09:04 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Der Osterweg – aus dem Dunkel ins Licht

Auch in diesem Jahr bietet die Kirchengemeinde an, in der Osternacht gemeinsam mit anderen den Osterweg zu „begehen“. Treffpunkt ist am Ostersonntag um 3.30 Uhr an der EV. Kirche. Eine Wanderung führt über verschiedene Stationen zur Darsberger Kapelle. Um 5.00 Uhr lädt dort das Osterfeuer zu einer Lichtfeier ein. Der Weg führt dann nach Grein zu einem Osterfrühstück mit Tischabendmahl im Dorfgemeinschaftshaus. Um 8.00 Uhr beginnt der Auferstehungsgottesdienst auf dem Greiner Friedhof, wo die aufgehende Sonne schon etwas von der Osterfreude erahnen lässt. Alle, die gut zu Fuß sind und gerne einmal früh aufstehen, sind herzlich eingeladen, sich am Osterweg zu beteiligen.