Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 13. März 2018 um 07:21 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Gründonnerstag in Darsberg

Vor vielen, vielen Jahren saß Jesus mit seinen Jüngern zusammen und teilte mit ihnen das Brot. So, wie er es schon oft getan hatte, doch diesmal sollte es anders werden. Denn es sollte das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern sein. Viele Jahre sind seither vergangen. Und wir feiern Abendmahl. Regelmäßig im Gottesdienst und ganz besonders am Gründonnerstag. Dieses Jahr wollen wir dazu in großer Runde zusammenkommen, das Dorfgemeinschaftshaus in Darsberg schmücken, gemeinsam ein Buffet entstehen lassen, uns ans letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern erinnern und Essen und mehr teilen. Herzliche Einladung zum Gründonnerstagsgottesdienst mit anschließendem Abendessen am Donnerstag, dem 29.3.2018 um 19Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Darsberg. Bringen Sie doch wenn möglich eine Kleinigkeit für das Buffet mit!

Liebe Grüße, Vikarin Ann-Sophie Huppers