Dieser Eintrag wurde am Montag, 29. Januar 2018 um 16:47 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Geführt führen: Impulse für Geistliches Leiten

Frauen und Männer im Kirchenvorstand sind beauftragt, geistlich zu leiten. Angesichts kleiner werdender Mitgliederzahlen stellt sich an vielen Orten die Frage neu, woran sich Gemeindeleitung orientiert. Welche Bilder müssen verabschiedet werden? Welche biblischen Bilder sprechen jetzt in die Zeit? Was macht geistliches Führen aus? Und wie können Menschen, die auf unterschiedlichen Ebenen in der Kirche andere leiten, sich selbst geistlich führen lassen? Der Seminartag lädt dazu ein, miteinander wie auf einem Rastplatz anzuhalten, auszuschauen und auf das „Wehen des Windes“ zu lauschen. Praktische Anregungen werden weitergegeben und im Austausch vertieft. Die Kosten für Ehrenamtliche in Leitungsfunktion (z.B. Kirchenvorstand) übernimmt die Ehrenamtsakademie der EKHN.

Termin: 10.02.2018, 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Leitung: Pfarrerin Marion Rink

Kosten: 35,00€ (inkl. Verpflegung)

Anmeldung: E-Mail: marion.rink@kloster-hoechst.de oder Telefon: 06163-9330-820