Dieser Eintrag wurde am Montag, 20. November 2017 um 17:26 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Gottesdienste am Ewigkeitssonntag 2017 auf den Friedhöfen

Am letzten Sonntag im Kirchenjahr, den wir Ewigkeitssonntag nennen, erinnern wir uns ganz besonders an die Menschen, mit denen wir verbunden waren, die aber nicht mehr unter uns leben. Wir sind davon überzeugt, dass Gott jedem Menschen eine besondere Würde verliehen hat, die auch über den Tod hinaus besteht. Deshalb wollen wir an diesem Tag in den Gottesdiensten die Namen der Verstorbenen des zu Ende gehenden Kirchenjahres nennen und sie in unser Gebet einschließen. Musikalisch mitgestaltet werden die Gottesdienste auf den Friedhöfen vom Ev. Bläserchor, um 09.30 Uhr in der Friedhofskapelle Neckarsteinach und um 11.00 Uhr in der Friedhofskapelle Darsberg.