Konzert der Reihe: Heute ist mein Sonntag! « Ev. Kirchengemeinde Neckarsteinach und Darsberg
Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 26. April 2011 um 12:45 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Konzert der Reihe: Heute ist mein Sonntag!

In den zehn Geboten begegnet uns der Ruhetag als Aufforderung – eine um des Menschen willen gut gemeinte Ordnung Gottes. Arbeit und Mühe haben ein Gegenüber in einem Tag zum Ruhen, Feiern, Beten am letzten Tag der  jüdischen Woche. In der christlichen Tradition ist der erste Tag der Woche zum Ruhetag geworden. Gefeiert werden Auferstehung und Erlösung. Den unterschiedlichen Traditionen wohnen auch gemeinsame Elemente inne, die hier zum Klingen gebracht werden. Das Konzert mit hebräischen und christlichen Liedern in Neckarsteinach findet im Rahmen einer Reihe von Veranstaltungen innerhalb des Dekanats Odenwald zum Thema „Sonntag“ (s. S. 10) statt. Dekan Stephan Arras und Pfarrerin Marion Rink werden Sabbatklänge und Sonntagslieder zu Gehör bringen.